Gemeinde Dogern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Neuigkeiten aus Dogern

Seiteninhalt

Schulkindbetreuung

Schulkindbetreuung

In den Osterferien wurde den Grundschülern ein vielfältiges Programm angeboten. Bei schönem Wetter wurde dem "Dogerner Strand" ein Besuch abgestattet. Doch auch Bastelangebote und das Setzen von neuem Salat durften nicht fehlen. Nach einem Kuscheltiertag, den die Kinder in einer "Kinderkonferenz" beschlossen hatten, bot ein Fußballtunier zwischen Wikingerschach und Sonnenschein einen schönen Tagesabschluss.

Am dritten Tag fand ein heiß geliebter Waldtag statt. Der Dank des Betreuungsteams geht hierfür noch einmal an den Waldkindergarten, der Einblick in seinen Alltag gewährte. Zur Krönung des Tages gab es Stockbrot und das, obwohl das Feuermachen mit dem altertümlichen Steinzeitfeuerzeut eher schwierig war. Mit einer spannenden Schnitzeljagd durch ganz Dogern, bei der am Ende jedes Kind einen Osterhasen erhielt, endete die Woche.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Betreuungsteam.