Gemeinde Dogern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Neuigkeiten aus Dogern

Seiteninhalt

Pädagogische Leitung in der Schulkindbetreuung hat die Arbeit aufgenommen

Pädagogische Leitung in der Schulkindbetreuung hat die Arbeit aufgenommen

Zum 01.02.2024 konnten wir mit Lukas Stich ein weiteres wichtiges Puzzleteil in der Weiterentwicklung unserer Schulkindbetreuung ergänzen. In den vergangenen beiden Monaten hat er das Team und die Kinder begleitet und hierbei sukzessiv pädagogische Ansätze in ein neues Betreuungskonzept geformt. Die erste Zeit war geprägt von vielen Veränderungen. Sei es vom "bloßen" Möbelrücken im Betreuungsraum zur Schaffung von mehr kreativen Bastel- und Gestaltungsoptionen oder die neu eingeführte Kinderkonferenz, wo Wünsche und Anregungen der Kinder aufgegriffen, diskutiert und besprochen werden können. Alle Ansätze haben das Hauptziel: Die Förderung der Eigenständigkeit und freie Entfaltung der Kinder.

Wir freuen uns mit Lukas Stich eine erfahrene pädagogische Fachkraft gewonnen zu haben. Ab April wird er nun mit einem Stellenanteil von 50 % in Dogern und 50 % an anderer Wirkungsstätte tätig sein. Hierdurch verändern sich die Kontaktzeiten, die wir auf unserer Homepage neu zusammengestellt haben.

Wir wünschen Lukas weiterhin viel Spaß und Freude bei der Arbeit.