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Bürgerentscheid: Briefwahlunterlagen/Wahlschein beantragen

Zum Bürgerentscheid können Wahlscheine neben den herkömmlichen Beantragungsarten persönlich oder schriftlich (Telefax, E-Mail) auch durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung beantragt werden. Wir bieten für Sie zum Bürgerentscheid die Beantragung eines Wahlscheines per Internet auf unserer Homepage an. Beim Aufruf des unten stehenden Links erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per Post zugestellt. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer.
 
Link zum Wahlscheinantrag
 
Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail einen Wahlschein beantragen (gemeinde(@)dogern.de). In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift angeben.
 
Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an:
Gemeinde Dogern
-Meldeamt-
Herr Matthias Klöckler
Rathausweg 1
79804 Dogern
Tel: 07751 8318-27
Fax: 07751 7724
mkloeckler(@)dogern.de