Gemeinde Dogern

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Nach dem Stadtradeln ist vor dem STADTRADELN

Liebe Radelbegeisterte von Dogern,

drei Wochen STADTRADELN 2022 im Landkreis Waldshut liegen hinter uns. Es war wieder eine tolle Erfahrung. Nicht zuletzt durch das Engagement aller Teilnehmenden, die mit ihrer Begeisterung viele zum Mitmachen überzeugen konnten. Dogern hat mit seiner Teilnahme wieder ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und die Radverkehrsförderung gesetzt! Denn jeder Radkilometer ist für unser Klima goldwert, erst recht, wenn man diesen sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Die Nachtragefrist für die gefahrenen Kilometer endete nun, sodass wir die Ergebnisse präsentieren dürfen. Eines kann man vorweg festhalten – Dogern schließt STADTRADELN 2022 wieder mit einem phänomenalen Ergebnis ab!

- 266 aktive Radelnde waren mit dabei
- 11 Gemeinderäte haben fleißig mitgestrampelt
- 25 Teams wurden gebildet
- 53.854 Kilometer wurden gesammelt (Dogern hat somit mehr als eine komplette Äquatorumrundung geschafft!)
- 8 Tonnen CO2 wurden somit vermieden

Auf dieses Ergebnis kann man mehr als stolz sein! Vielen Dank Dogern!

Und das Beste daran ist:

Wir sind wieder die GEWINNER 2022!

Der Landkreis Waldshut vergibt in einer eigenen Sonderkategorie in diesem Jahr wieder einen Preis unter allen Teilnehmerkommunen und zwar an diejenige, die in Relation gesehen zu den Einwohnerzahlen aller Mitmachkommunen, die meisten Radelnde für diese Aktion begeistern konnte.

Unser Titel aus 2021 konnten wir souverän verteidigen und dürfen uns wieder für das Jahr 2022 mit dem Titel „radelaktivste Gemeinde aus dem Landkreis Waldshut“ schmücken!

Unser Landrat Dr. Martin Kistler wird am 26.07.2022 im Kreise der Teilnehmenden diesen besonderen Preis an uns überreichen. Auch werden wir folgende Teams in diesen Kategorien prämieren:

Kategorie

Gewinner 2022

Radelfleißigste Familie

Team Sperlings

Radelfreudigster Verein

Team Turnverein Dogern
Team s‘Damechörle

Radelaktivstes Unternehmen

Team Schleith
Team TILLIG Ingenieure

Radelsenioren

Pedelec-Gruppe 60Plus Dogern

Bester Radler

Reinhard Pfeiffer

Beste Radlerin

Brigitte Tröndle

Herzlichen Glückwunsch an die Teams und natürlich an alle, die ihren wertvollen Beitrag geleistet haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung in 2023!

 

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.stadtradeln.de/dogern